Innovative Projekte   

auf www.florianschiele.de     

Neues

Oktober 2016
Es wird kalt und ungemütlich. Das Boot ist nun aus dem Wasser und das Projekt Waketower geht in die Konzeptphase.
März 2016
Das Sportboot hat einen neuen Boden und eine neue Rückbank mit Schubfächern und einem Kühlschrank. Es wird wärmer, Zeit in See zu stechen und die Wakeboardkünste zu verfeinern.
Februar 2016
Ich habe das erste Modul zum OpenC3S Cyber-Security-Studium abgeschlossen.
Januar 2015
Der 3D-Drucker funktioniert! Die ersten 3D-Druck-Teile zur Selbstoptimierung des Druckers sind gefertigt und montiert.
Dezember 2014
Das Boot ist soweit fertig. Jetzt sollen noch die Instrumente erneuert werden. Das Tacho auf Staudruckbasis ist nicht mehr Stand der Technik. Neue Instrumente im passenden Design kaufen kommt wegen des Preises nicht in Frage. Deshalb startet heute das neue Projekt 3D-Drucker um selber die Gehäuse der Instrumente herstellen zu können.
Oktober 2014
Ich habe ein Boot gekauft. Die Saison ist zwear schon am Ende, aber das gibt Zeit für anstehende Arbeiten.
Mai 2013
Der Markt für Quadrocopter wächst und wächst. Einige Open-Source-Projekte werden parallel zu den properitären Produkten voran getrieben. Da muss ich mit mischen. Das Projekt Quadrocopter ist geboren. Auf Basis des Ardu Pilot Mega (APM) soll eine autonom navigierende Drone entstehen.
05. März 2013
Die ferngesteuerte Hexe" fliegt jetzt super. Der Schwerpunkt war zu weit hinten. Loopings und Rollen sind nun kein Problem mehr.
16. Februar 2013
Der Feldtest ferngesteuerte Hexe" verlief erfolgreich. Die Flugstabilität ist allerdings geometriebedingt nicht so optimal.
09. Februar 2013
Ich habe eine ferngesteuerte Hexe gebaut. Wenn das Wetter stimmt, kommt der Feldtest.
27. November 2012
Die Artikel Yellow V2 und Aggro Delta sind online.
17. Februar 2012
Der Projektartikel "CNC-Fräse" ist mit einigen ersten Informationen online.
Die weitere Dokumentation folgt in Kürze.
05. Februar 2012
Die Bildergalerie ist überarbeitet.
03. Februar 2012
22.01.2012 Meine neue (diese) Webseite ist online!
12. Januar 2012
Ich habe alle Prüfungen zum Staatlich geprüften Techniker hinter mir.
Nach vier Jahren ist entlich wieder mehr Zeit, mich um andere Dinge im Leben zu kümmern.
27. Dezember 2011
Die Heissdraht Hartschaumplatten Schneidmaschine hat ihre ersten Schnittversuche gemeistert. Einige Softwareanpassungen waren noch nötig, um die gewünschten Ergebnisse performant zu erzielen.
06. Oktober 2011
Die Teile für die ferngesteuerte Ente (Erpel) mit zwei Brushlessmotoren von insgesamt 700W Wellenleistung sind angekommen. Noch sind Bürstenmotoren mit etwa 50W Wellenleistung eingebaut. Zum nächsten Frühling soll die Ente wieder in See stechen.